Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 

  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

 Rückblick September 2016: Familienausflug zum Bernsteinsee

 

Kennenlernen am Bernsteinsee

Das „Haus am Bernsteinsee“ ist eine kleine Anlage mit vier Ferienhäusern, die der Verein für krebskranke Kinder Harz e.V. hergerichtet hat. Der Bernsteinsee liegt zwischen Wolfsburg und Gifhorn.

Die "Weggefährten" waren am 10.September 2016 nachmittags bis spät in die Nacht mit neun Familien, deren erkrankten Kindern und Geschwisterkindern sowie einem Teil der Jugendgruppe am See aktiv. Zwei Familien nutzten gleich die Gelegenheit und machten einen Kurzurlaub in den Ferienhäusern.

Ab 15.00 Uhr trudelten die Familien zu Kaffee und Kuchen ein. Die Kuchentafel wurde erstmals von den Damen des Ladies Circle Braunschweig gebacken und serviert. Für diese Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich.

Nach einem entspannten Einstieg und dem lockeren Ankommen machten sich die Familien und die Jugendgruppe auf den Weg zum See. Das Wetter war auf unsere Seite. Die Sonne schien, das Wasser war erfrischend. Die Kinder tobten am Stand und im See. Die Jugendlichen probierten das "stand up paddling" aus.

Ab 18.00 Uhr wurde gegrillt. Zum Abendprogramm gingen die Jugendgruppe und die Väter mit den Kindern zur Cart-Bahn. Das Bogenschießen wurde am frühen Nachmittag schon ausprobiert und das Minigolfen auf das nächste Mal verschoben.

Es war ein schöner Nachmittag mit netten Menschen, tollen Gesprächen und viel zu Essen und Trinken.

Tülin Taşkin

 

zurück zu: Rückblick