Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 

  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

 Rückblick März 2012

 

Herzenswunsch Schlittenhunderennen

Leuchtende Kinderaugen waren die Belohnung für viele freiwilligen Helfer. Mit Unterstützung der DRK, der Stadt Braunschweig, dem Verein für krebskranke Kinder (Weggefährten), dem Huskytreff-Herzberg.de und freiwilligen Husky – Mushern fand am 25.03.2012 ein Event der TUJA Braunschweig im Westpark  statt.

Es gelang innerhalb kürzester Zeit ohne bürokratische Hürden dieses Event auf die Beine zu stellen. Es erklärten spontan 6 Musher ihre Unterstützung und es kamen 34 Nordische Hunde zusammen. Angefangen wurde um 10:00 mit einer bunten Kuschelrunde. Anschließend jagten 24 Kinder über eine abgesteckte Rennstrecke. Bei  bis zu 35 km pro Stunde hörten die Musher nur das Lachen der Kinder, die ihre Sorgen und Nöte für einen Moment vergessen konnten. Das DRK wachte über die Sicherheit und hielt andere Hundebesitzer von der Rennstrecke fern. So fand die Veranstaltung ohne Komplikation und Unfällen um ca. 14:00 Uhr ihr Ende. Da wir bei vielen Kindern deren Herzenswunsch erfüllt haben, wurde spontan beschlossen eine solche Veranstaltung noch einmal im Harz bei Schnee durchzuführen. Wir bedanken und noch mal bei Allen für die Unterstützung                                                 

 H. E. Poppinga

Diesem Bericht können wir uns einfach nur von Herzen anschließen: Es war ein wunderschöner Tag für alle.  Riesig freuen wir uns natürlich auch über eine Wiederholung im Schnee.

 



















 

 

zurück zu: Rückblick