Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 

  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

 Rückblick September 2012: Zu Gast bei Radio Okerwelle

 

Gleich zweimal durften wir uns beim örtlichen Radiosender Radio Okerwelle, 104,6 Hz, präsentieren. Wolfgang Altstädt vom Referat "Soziales" lud die Präsidentin des Inner Wheel Clubs Braunschweig, Ursula Kobriger, und Astrid Stute zu einem Interview am 16.Juli ein. Beide konnten in der Livesendung "Soziales aus Braunschweig und Umgebung" über ihre Arbeit berichten. Anlass war eine Spende des Service-Clubs an die Weggefährten.

In der "Wunschkiste" am 20.September 2012 berichteten Anja Renz, Michael Schrank und Astrid Stute eine Stunde lang von der Entstehung der Weggefährten, den Aufgaben und Angeboten und dem bevorstehenden Jubiläum. Zwischendurch wurden ausgewählte Lieder zum Thema gespielt.

Radio Okerwelle bietet örtlichen Vereinen ein gutes Forum, in angemessener Art und Weise über die eigene Arbeit oder aktuelle Aktionen zu berichten. Wir danken Wolfgang Altstädt für sein besonderes, ebenfalls ehrenamtliches Engagement für soziale Projekt in Braunschweig und Umgebung !

 

zurück zu: Rückblick