Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 

  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

 Rückblick Mai bis Juli 2011

 

Komm mit mir ins Abenteuerland:
Sechster Malworkshop der Weggefährten

Komm mit
Komm mit mir ins Abenteuerland
Auf Deine eigne Reise
Komm mit mir ins Abenteuerland
Der Eintritt kostet den Verstand
Komm mit mir ins Abenteuerland
Und tu´s auf Deine Weise
Deine Phantasie schenkt Dir ein Land:
Das Abenteuerland (PUR)

Dieser Einladung der Weggefährten folgten im Mai und Juni 2011 wieder Kinder, Jugendliche der K5 und ihre Geschwister, um an 4 Nachmittagen ihre Phantasien von ihrem Abenteuerland zu entwickeln.

Ob im Land der Wikinger oder Indianer, im Zirkus, bei der Feuerwehr, der Reise in den Dschungel oder in die Berge, ob zu Fuß, per Drachenboot oder mit dem Ballon – überall wartet das Abenteuer auf uns. Gemeinsam erarbeiteten wir uns in einer Einführungsrunde unsere eigenen Phantasien. Dann entstanden wundervolle, grundverschiedene Bilder, die abschließend in einer Vernissage in denRäumen der Verwaltung (Freisestraße) Eltern und Freunden präsentiert wurden.

Auch wenn es sehr eng wurde: Einführende Worte der Teilnehmer, leckeres Fingerfood der Klinikdienste, der Tanzbeitrag des TSM-Club e.V. Lengede und natürlich die vielen Besucher ließen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Kleiner Höhepunkt war ein Interview von Wolfgang Altstädt von Radio Okerwelle mit den jungen Künstlern, welches Ende Juli gesendet wurde. Er stellte uns auch die Fotos von der Vernissage zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle!

Den Ergebnissen des Malworkshops widmeten wir wieder einen Kunstkalender, der im Herbst zu bestellen sein wird und ab Anfang/ Mitte November geliefert werden kann.

 

zurück zu: Rückblick