Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 

  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

 Rückblick August 2011

 

Grillabend mit Überraschung

In diesem Jahr lud Familie Schrank (Michael Schrank ist unser Kassenwart) Weggefährten und betroffene Eltern bereits zum zweiten zum Sommerausklang in ihren Garten ein.

Am Freitag, den 26.08.2011, trafen viele alte Bekannte bei drückender Hitze mit Salaten im Gepäck in Bienrode ein. Ein sommerlich geschmückter Garten mit heißem Grill und guter Musik empfing uns. Es hätten gerne etwas mehr Besucher sein können, aber so rückten wir alle zu einer langen Tafel zusammen und fingen an, bei Wurst und Fleisch, Bier und Wein gemütlich zu erzählen.

Etwas verwundert wurde ein weiterer Gast begrüßt, der auf einmal mit Gitarre im Gepäck erschien: Marc Wittfeld, unserem Vorstand schon lange durch die „Jägi-Jungs" und als Komponist des Aufstiegsliedes der Eintracht bekannt. Nanu-? Ist er Mitglied geworden? Nein! Michael Schrank hat ihn im Vorfeld kontaktiert und ihn als Überraschungsgast eingeladen. Das war wirklich eine gelungene Überraschung! Höhepunkt des Abends nämlich war ein kleines, aber sehr feines Privatkonzert von Marc Wittfeld.

Er spielte die Eintrachtlieder, altbekannte Songs von Marius Müller-Westernhagen und Nina Hagen, aber auch andere Eigenkompositionen, die oft lautes Gelächter hervorriefen (so z.B. „Danke, RTL"). Das dieses Konzert aufgrund plötzlich auftretenden Regens in der Garage stattfinden musste, tat der Stimmung keinen Abbruch. Abschließend signierte er mitgebrachte „Aufstiegs-CDs", die er uns und vor allem den Kindern auf der K5 schenkte. Vielen, vielen Dank für diese Bereicherung!!

Die Gastgeber Christiane und Michael Schrank haben uns Gästen wieder einen schönen Abend bereitet. Ein Dankeschön von Herzen!!!!!

 

 

zurück zu: Rückblick