Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 
  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

  Rückblick Mai 2010

 

Jahresausflug in den Erlebniszoo Hannover

Der diesjährige Familienausflug der Weggefährten brachte Abwechslung: in diesem Jahr fuhren wir in den Erlebniszoo Hannover. Pünktlich nach Eröffnung der „Yukon Bay“  ging es altbewährt mit dem Reisebüro Schmidt aus Wolfenbüttel im vollbesetzten Bus nach Hannover. Da sich 75 Personen angemeldet hatten, mussten wir sogar auf PKWs ausweichen.

Morgens um 9.00 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer am Zoo-Eingang zum Gruppenbild, bevor Essensgutscheine verteilt wurden und die Familien ausströmten. Bei strahlendem Wetter und bester Laune konnten die einzelnen Themenwelten erkundet werden: ob die neue Yukon-Bay mit ihren Eisbären, Wölfen und Seelöwen, die Sambesi mit Giraffen, Löwen und Zebras, das Australische Outback mit seinen Känguruhs und Wombats, der Indische Palast mit den Elefanten und Tigern oder Meyers Hof mit seinen Bauerhoftieren und Mullewapp mit seiner Riesenrutsche- überall staunten wir über die  Vielfalt der Tierwelt und den Einfallsreichtum in der Gestaltung der Anlagen.

Ein wunderschöner, ereignisreicher  Tag für Groß und Klein ging mit der abendlichen Heimreise zu Ende.

   

          

   

   


zurück zu: Rückblick