Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 
  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

  Rückblick September 2009

 

 Vernissage des 4. Malworkshops

Am 7.September 2009 fand abschließend die Vernissage unseres vor den Sommerferien durchgeführten Malworkshops statt. Der Vortragsraum im Verwaltungsgebäude des Städtischen Klinikums in der Freisestraße wurde unter dem Motto „Blaues, Meer und mehr..“ maritim dekoriert, die Werke der jungen Künstler liebevoll an Stellwänden ausgestellt.



Gegen 18.30 Uhr strömten die Besucher in den Raum: die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien und Freunden, Mitglieder des Vereins und viele Klinik-Mitarbeiter und Klinik-Freunde. So eröffnete Anja Renz vor über 70 Gästen die Ausstellung. Sie beschrieb den Ablauf des Workshops, dankte der anwesenden Ina Patricia Rieger und BS/Energy für ihre Unterstützung und schenkte allen Teilnehmern des Workshops zur Erinnerung eine Fotomappe.

Anschließend führte die 16-jährige Cindy Schreiber einen selbst kreierten Tanz vor und erntete damit großen Applaus. In Ruhe wurden dann die Bilder besichtigt, dabei wurden Sekt und Saft sowie leckere Häppchen des Catering-Services der Klinik-Dienste GmbH gereicht.

Stolz erklärten die Mädchen und Jungen den interessierten Betrachtern ihre Bilder und Skulpturen. Diese Freude der Kinder und Jugendlichen und die Würdigung des Geschaffenen durch so viele Besucher machen uns immer wieder glücklich.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal der Klinik für die Zurverfügungstellung des Raumes, Frau Lenz für die organisatorische Unterstützung, dem Team von Herrn Olinski für ihre Tatkraft und dem Jens-Kühn-Institut für die Stellwände!!

  

   

   


zurück zu: Rückblick