Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 

  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

  Rückblick August 2009

 

Grillabend bei Familie Schrank

Um allen betroffenen Eltern, Mitgliedern, Schwestern und Ärzten einmal die Gelegenheit zu geben, sich näher kennen zu lernen und in geselliger Runde fernab der Klinik ins Gespräch zu kommen, luden Christiane und Michael Schrank stellvertretend für die Weggefährten zum Grillabend ein. Am 21. August trafen wir uns bei ihnen auf dem Garagenhof, den sie mit Pavillons, Musikanlage und dekorierten Tischen und Bänken vorbereitet haben. Wie immer, brachte ein jeder Gast etwas Leckeres für das Buffet mit. Die Getränke wurden vom Verein zur Verfügung gestellt. Das Wetter spielte mit und leckere Würstchen und saftiges Fleisch, gespendet von der Braunschweiger Metzgerei Matthes GmbH, wurden auf den Grill gelegt.

Nachdem alle gegessen hatten, forderte Michael Schrank zur Karaoke-Show auf. So wurde laut gesungen und viel gelacht. Anschließend tanzten wir in der Garage nach den neuesten Hits bis in die Morgenstunden. Die Feier dauerte sage und schreibe bis um 4:00 Uhr morgens und kann als absolut gelungen gelten. Es war schön, die Eltern einmal losgelöst aus ihrer „Kranken- und Leidensgeschichte“ zu erleben. Für sie ist es genauso notwendig wie für die Kinder, einmal Abstand zu gewinnen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ein Abend, der förmlich nach Wiederholung schreit. Vielen Dank an dieser Stelle und ein großes Lob an Familie Schrank für ihre Initiative und große Mühe, den Abend so schön werden zu lassen!!