Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 
  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

  Rückblick Dezember 2009

 

Adventfrühstück

 

Am Donnerstag, den 17.12.2009, fand unser alljährliches Adventsfrühstück statt. Dieses Frühstück stellt den Höhepunkt unserer monatlich statt findenden Elternfrühstücke in unserem Vereinsraum dar. Die Vorweihnachtszeit lockt noch mehr Eltern und auch das Klinikpersonal zum gemeinsamen Beisammensein. Der Tisch wird noch aufwendiger und liebevoller gedeckt, kleine Geschenke begrüßen die Gäste. Den Kindern bieten wir eine weihnachtliche Bastelei, diesmal gestalteten wir ein Lebkuchenhaus. Ein kleiner nachdenklicher Text wurde vorgelesen.

Wir wollen die Eltern und mitgebrachten Kinder zur Adventszeit besonders verwöhnen, da in dieser Zeit nicht immer nur die Vorfreude auf ein schönes Fest aufkommt, sondern oft eher Wehmut und Traurigkeit, da ein „normales“ Weihnachtsfest wie in anderen Familien nicht gefeiert werden kann.


zurück zu: Rückblick