Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 
  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

  Rückblick Juni 2008

 

Familienausflug nach Sottrum

Er ist schon Tradition geworden, der jährliche Tagesausflug für alle Familien der Station K5 in den Freizeitpark Sottrum. Viele Familien fahren schon seit Jahren mit, neue Gesichter sind hinzugekommen. 60 Personen haben sich in diesem Jahr eingefunden.

Mit dem Bus der RBB (Regionalbus Braunschweig) und einigen Pkws ging es am frühen Morgen des 14. Junis von Braunschweig aus los.

    

    

    

    

    

Wie immer wurde Vorort zunächst der große Grillplatz in Beschlag genommen, bevor sich die Kinder und Erwachsenen in kleinen und großen Gruppen auf dem Gelände verteilten. Während sich die Kleinen beim Entdecken der Urzeit, der Natur oder beim Tretbootfahren vergnügten, konnten die Erwachsenen Erfahrungen austauschen. Beim gemeinsamen Grillen und einem mitgebrachten Buffet wurde mittags der Hunger gestillt. Dann ging es weiter zu den Bauernhoftieren und dem Streichelzoo.

Schön ist es, Jahr für Jahr so viele "alte" Gesichter wieder zu sehen, größer werdende Kinder, denen man die Spuren der durchlebten Krankheit immer weniger ansieht, aber auch verwaiste Eltern, zu denen der Kontakt nicht abbricht.

Wir hoffen, diese "Tradition" noch viele Jahre weiter aufrecht erhalten zu können.

 

zurück zu: Rückblick