Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.                           Weggefährten
 
  Home Über uns Aufgaben Angebote Projekte Klinik Spenden / Mitgliedschaft Kontakt Impressum Links  

 

  Rückblick April 2008

 

„Build-A-Bear-Party“ – ein Freund für´s Leben!

Es kann manchmal so leicht sein, ein Lächeln hervorzuzaubern, auch wenn einem sonst nicht zum Lachen zumute ist. Die „Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder e.V.“ luden am 22.04.2008 junge tumorkranke Kinder und ihre Geschwister zur „Kuscheltierparty“ in den „Build-A-Bear Workshop“ in den Braunschweiger Schlossarkaden ein. 

   

   

Zuvor  waren alle Teilnehmer zu Gast bei Heimbs Kaffee und stärkten sich  mit erlesenen Kaffeesorten, Kuchen und köstlichem Eis. Dann durften sich die Kinder unter liebevoller Anleitung des Workshop-Teams  (Leitung: Andrea Wolters) einen ganz besonderen, einzigartigen Freund zum Kuscheln und Liebhaben erstellen. Das Kuscheltier wurde nicht nur mit Watte, sondern auch mit einem Herzen und geheimen Wünschen der Kinder gefüllt, danach vernäht, gewaschen, gebürstet und eingekleidet, wobei unter hunderten von Kleidungsstücken ausgesucht werden durfte.

Als Überraschung erschien „Pawlette Coufur“, das lebensgroße Maskottchen, und ließ sich von allen streicheln und ablichten, bevor zum Abschluss lauthals der „Bäreneid“, ein Treueschwur, gerufen wurde. Eingepackt in ein Kartonhäuschen verließen schließlich 10 neue Freunde fürs Leben den Workshop mit ihren glücklichen Besitzern.

   
 

zurück zu: Rückblick